Menu

Ein Triumph

Un triomphe

Begleitmaterial

Trailer

Film stills

Die unwahrscheinliche (aber wahre) Geschichte einer Theaterinszenierung hinter Gittern, angereichert mit typisch französischem Humor

Étienne ist Schauspieler aus Leidenschaft. Doch leider fehlt ihm eine Aufgabe. Um nicht ganz einzurosten nimmt er eine außergewöhnliche Mission an: Als Leiter eines Theater-Workshops in einem Gefängnis inszeniert er Samuel Becketts “Warten auf Godot” und führt die bunte Truppe an Insassen unerwartet zum Erfolg. Als man auch außerhalb der Gefängnismauern auf Interesse stößt und die Stimmung in der Gruppe besser und besser wird, plant Étienne eifrig eine große Zukunft. Allerdings muss er auch nicht jeden Abend zurück in eine Zelle.

Altersempfehlung:
ab 13 Jahren
Schulfach:
Französisch
Schlagwort:
Kreativ, Rollenverhalten/Emanzipation, Träume und Ziele, Freundschaft, Kultur, Soziales / Zusammenleben, Selbstvertrauen
Regie:
Emmanuel Courcol
Land, Jahr:
F, 2020
FSK:
12
Länge:
106 Min.
Genre:
Komödie, Drama
Sprachfassung:
Französisch mit deutschen Untertiteln, Französisch (ohne Untertitel)

Begleitmaterial